Skulpturenpark

Der Skulpturenpark wurde als „Leghissa-Kunstbühne“ im Jahre 2004 eröffnet. Zentrum bildete eine großzügige Teichanlage, um die herum sich Park und Skulpturen ausdehnten. Dieser Teich bildete für einige Jahre auch die Kulisse für allerlei Kleinkunstauftritte wie Lesungen, Klavierkonzerte oder Rockkonzerte. Bald schon verließen wir die Idee der Bühnenauftritte, um stattdessen das Parkgelände auszuweiten. So umfasst heute der Skulpturenpark ein Fläche von ca. 5000 qm. Neben dem intensiv gepflegten Kern mit Schwimmteich orden sich auch extensivere Wiesen- und Gartenflächen um das Anwesen an. Auf diese Weise kann der Besucher nicht nur entspannt an ruhigen und entlegenen Winkeln inne halten, sondern er kann auch die Skulpturen in den unterschiedlichsten landschaftlichen Situationen erleben.


Zusätzlich zum Park ist es möglich, auch die hier befindlichen Galerieräume sowie die Werkstatt zu besichtigen.
Außerhalb der angekündigten Ausstellungszeiten (für gewöhnlich im Juni) kann nach telefonischer Voranmeldung (08741/91208) jederzeit ein Besuch vereinbart werden. Der Eintritt ist kostenlos.